Torres del Paine Circuit

Zurück vom Torres del Paine Circuit (manchmal auch nur das „O“ genannt). Durfte mich netterweise 2 Schweizerinnen anschließen, musste diesmal also nicht alleine laufen. Insgesamt 8 Tage unterwegs gewesen und so gut wie alles abgeklappert was möglich ist.

Wir sind auf dem hinteren, nicht so überlaufenen Teil, gestartet und hatten dort bestes Wetter – anschließend dann auch noch die Trails vom „W“ (der kurzen Variante) abgelaufen, wo es zwar recht stürmisch und ab und zu regnerisch war, aber denke insgesamt hatten wir noch Glück, das typische patagonische Wetter eben. Bei unserer Rückkehr haben wir im Bus erfahren, dass die Ranger in einigen Camps wohl den Leuten empfohlen haben abzureisen, da eine richtige Schlechtwetterfront aufziehen soll.

Heute Waschtag in Puerto Natales und morgen geht es dann weiter nach Calafate (Argentinien).

Das könnte Dich auch interessieren...